Lesbische Literatur und kreative Ratgeber mit Erlebnisfaktor: Bücher, Hörbücher, eBooks

Jochen G. Heckmann

Profile im Web

Beim Butze Verlag

Geboren im Südschwarzwald 1968. Nach dem Abitur 1987 Beginn einer Bühnentänzer- & Tanzpädagogenausbildung in Deutschland und später Studium des Bühnentanzes mit Stipendium in Paris. Anschließend Engagements als Solist in verschiedenen Ballettensembles und Theatern in Deutschland, der Schweiz und Frankreich.
1995 Gründung des eigenen Tanzensembles LOOPING contemporary dance company in CH-Zürich. Von 1999 – 2007 Ballettdirektor und Chefchoreograf am Theater Augsburg. Internationale Kurse, Meisterklassen und Kompanietrainings im zeitgenössischen Tanz, sowie zahlreiche choreografische Werke in europäischen und deutschen Tanzensembles.
Mehrere internationale Preise und Auszeichnungen für seine choreografische Arbeiten und seine Leistungen und Darstellungen als Tänzer. J.G. Heckmann schreibt seit 2004, zuerst Texte und Beiträge für seine eigenen Tanzwerke, schließlich auch im Bereich Kurzprosa und Lyrik. Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien.