Lesbische Literatur und kreative Ratgeber mit Erlebnisfaktor: Bücher, Hörbücher, eBooks

Andreas Mohr

Andreas Mohr

Andreas Mohr

Andreas Mohr über sich

Ich bin studierter Historiker und Politologe und Autor verschiedener Sachbücher zu den Themenbereichen mittelalterlicher und antiker Geschichte sowie Theologie. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben Geschichte, alten Sprachen und Kochkunst auch für Theater und Literatur. Ich habe zusammen mit der Theatertruppe des Queerreferats der Uni Kassel im Sommer 2016 das Theaterstück “The Laramie Project” mit inszeniert und mein Theaterstück “Beltane” 2013 – 2017 zusammen mit einem professionellen Theaterwissenschaftler und Dramaturgen (Heiko Griesel, Kassel) als Berater erarbeitet.

Ich unterrichte neben Deutsch als Fremdsprache auch die Fächer Latein und Altgriechisch an der VHS Region Kassel und helfe erwachsenen Menschen, die Analphabeten sind, Lesen und Schreiben zu lernen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Reenacter im Bereich der experimentellen Archäologie zur römischen und griechischen Geschichte, ehemaliger Hobbyballetttänzer und Sammler historischer Repliken. Ich nehme in meiner Freizeit gern als Grabungshelfer an archäologischen Ausgrabungen teil und bin auf meinen Reisen gerne im Mittelmeerraum auf den Spuren der Römer, Etrusker, Griechen, Punier und Alten Ägypter unterwegs.